Im Schatten meiner Schwester

Das Forum ist von 22:00 bis 08:00 geschlossen.

Im Schatten meiner Schwester

Cleo 05.06.2026 17:23
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo,


ich bin ein bisschen nervös, aber ich wollte das einmal teilen und vielleicht geht es ja jemandem noch so und man findet einen Austausch.


Ich bin 16 und meine Schwester ist über 7 Jahre älter als ich und ich habe das Gefühl immer in ihrem Schatten gelebt zu haben und auch darin extrem zu leben und das merke ich an meiner Stimmung sehr.


Das klingt egoistisch aber ich habe das Gefühl sie ist immer besser und wichtiger.

Ich beneide sie sehr, sie ist einfach so schlau, hübsch und kreativ. Ich bin mehr so einfach da.

Sie ist sehr impulsiv, aktiv und lebenslustig und ich bin einfach von Grund auf mehr ein ruhiger auch trauriger und in mich gekehrter Mensch (das war auch schon immer so).


Aktuell geht es bei mir sehr mental bergab und meine Schwester wohnt auch eine ganze Weile schon nicht mehr bei uns und ist fast mit ihrem Studium fertig. Sie wohnt sehr sehr weit weg und ich fühle mich oft nicht verstanden und alleine.


Und ich wollte einfach mal nach Gleichgesinnten suchen und hoffe dass es vielleicht etwas bringt.


Ich hoffe das Thema passt hier auch rein.


Liebe Grüße

Cleo